logo

Impressum

Links

elke_ring

Elke Ring

Mein Name ist Elke Ring und ich beschäftige mich seit 1982 mit Hunden. Mein erster Hund war eine Boxerhündin, es folgten dann weiter Hunde wie Rottweiler, Schäferhunde und Schnauzer, alle auch im Rudel gehalten.  Ich bildete die Hunde aus und führte sie auf vielen Prüfungen. Mit einem Rottweilerrüden wurde ich Deutsche Meisterin der Fährtenhunde beim Allgemeiner Deutscher Rottweiler - Club. Durch meine Hundesportliche Betätigung  habe ich Ehrungen und Auszeichnungen erhalten:

  • Sportnadel in Gold des Hundesportverband Rhein-Main (HSVRM)
  • Großes Hundeführersportabzeichen des Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH)
  • Ehrennadel in Gold mit Kranz des HSVRM
  • Ehrennadel in Gold des VDH
  • Ehrennadel in Gold des ADRK Ferner besitze ich den Sachkundenachweis für Ausbildungsleiter und Trainer des HSVRM und den Ausbildungsnachweis für Trainer des VDH.

Unsere Hunde

anka

Anka

In ewiger Erinnerung...

 

nadja_ring2

Nadja Ring

 Bei der Ausbildung unterstützt mich meine Tochter Nadja. Sie führt seit ihrem 6. Lebensjahr unsere Hunde erfolgreich auf Turniere und Prüfungen.

Zurzeit ist in ihrem Besitz die Schäferhündin Anka und die Cattle Dog  - Hündin - Joy.

Nadja hat bereits folgende Ehrungen und Auszeichnungen erhalten:

  • Hundeführersportabzeichen in Silber des VDH
  • Sportnadel in Silber des HSVRM
  • Ehrennadel in Gold mit Kranz des HSVRM
  • Tunierhundesport - Seminar vorm VDH
  • Geräte - Seminar vom VDH
  • Agility - Seminar I vom VDH
  • Agility - Seminar II vom VDH
joi

Joy, ”little-willy-willys” = der kleine Wirbelsturm

Geworfen am 10.01.2008

Joy hat die BH :)

Der Züchter ist der Zwinger “little-willy.willies”