Ausbildungskurse für Hundehalter mit Hund - seit 1995 in Waldlaubersheim

Wir über uns

Die Hundeschule Ring wurde im April 1995 von mir Elke Ring gegründet und ist seit daher ein fester Bestandteil in Waldlaubersheim.
Meine Tochter Nadja Ring hatte mich schon als Teenager immer wieder bei meiner Arbeit als Hundetrainerin unterstützt.  Seit 2011 arbeitet sie als eigenständige Trainerin in der Hundeschule mit.

Fortbildungen sind feste Bestandteile in unserer Hundeschule, um Kenntnisse aufzufrischen und immer wieder Neues dazu zu lernen.

In der Hundeschule Ring wird nicht nach einer Methode gearbeitet. Individualität im Training, um jedes einzelne  "Mensch – Hund – Team" zu beraten und zu unterstützen, sind Voraussetzungen bei uns.

Bei bestehenden Problemen wird gemeinsam nach Lösungen geschaut, um ein optimales Training zu erarbeiten.


Das Team

Elke Ring

Mein Name ist Elke Ring und ich beschäftige mich seit 1982 mit Hunden. Mein erster Hund war eine Boxerhündin, es folgten weitere Hunde wie die Rasse Rottweiler, Schäferhund und Schnauzer, alle auch im Rudel gehalten. Ich bildete die Hunde aus und führte sie auf vielen Prüfungen. Mit meinem Rottweilerrüden wurde ich Deutsche Meisterin für Fährtenhunde beim "ADRK/VDH - Allgemeiner Deutscher Rottweiler Club".
Durch meine hundesportliche Betätigung habe ich Ehrungen und Auszeichnungen erhalten:

  • Sportnadel in Gold des Hundesportverband Rhein-Main (HSVRM)
  • Großes Hundeführersportabzeichen des Verbandes für das Deutsche Hundewesen (VDH)
  • Ehrennadel in Gold mit Kranz des HSVRM
  • Ehrennadel in Gold des VDH
  • Ehrennadel in Gold des ADRK
  • Ferner besitze ich den Sachkundenachweis für Ausbildungsleiter und Trainer des HSVRM und den Ausbildungsnachweis für Trainer des VDH.

 Nadja Ring

Mein Name ist Nadja Ring und seit meiner Jugend unterstütze ich meine Mutter Elke Ring bei ihrer Arbeit als Trainerin in unserer Hundeschule. Seit 2011 arbeite ich als eigenständige Trainerin.
Als Kind bin ich erfolgreich auf Turnieren gelaufen und habe viele Prüfungen absolviert.

Vierbeinige Unterstützung in der Hundeschule habe ich von meinen beiden Australian Cattle Dog Hündinnen Lou und Gladys und Chihuahua Hündin Easy.

U.a. erhielt ich folgende Ehrungen und Auszeichnungen:

  • Hundeführersportabzeichen in Silber des VDH
  • Sportnadel in Silber des HSVRM
  • Ehrennadel in Gold mit Kranz des HSVRM
  • Tunierhundesport  - Seminar beim VDH
  • Geräte - Seminar VDH
  • Agility - Seminar I und II VDH

Seit 2018 bin ich eingetragene Züchterin im VDH für die "Rasse Australian Cattle Dog" und "Chihuahua".
Als Züchterin müssen Webinare und Züchtertagungen absolviert werden.
U.a. Seminare von der Akademie. vet oder vetline Akademie VDH Hannover Schlütersche: 

  • Gesunder Start: Fütterung und Lernverhalten junger Hunde"
  • Ernährunge der Hündin von Trächtigkeit und Geburt
  • Vorsorge leicht gemacht: Entwurmung mit Dr. Wieland Beck
  • Wenn der Darm verrückt spielt : Durchfall bei Welpen
  • Wenn es kompliziert wird: Expertenwissen Hundegeburt
  • Die gesunde Zuchthündin, der gesunde Zuchtrüde
  • Verletzungen im Hundesport

Züchtertagungen:

  • VDH Seminar in Homburg Neuzüchterschulung 
  • VDH Seminar Züchterschulung vom Veranstalter KfUH  mit Prof. Dr. Wehrend  
  • Fit für Zucht und Sport in Hofheim bei Doris Walder und Eva Holderegger Walser

Neue Erkenntnisse werden in der Hundeschule umgesetzt.
Besuchen sie meine  Züchterwebsite, um mich und meine Hunde noch besser kennenzulernen.
http://cattle-chi-family.de/